Quantcast
Channel: liga-zwei.de » Lech Posen
Viewing all articles
Browse latest Browse all 16

1. FC Kaiserslautern: Alexander Gorgon will kommen – Geht Mateusz Klich?

0

Beim 1. FC Kaiserslautern liegt der Fokus am heutigen Freitag zwar klar auf der Partie am Abend beim 1. FC Heidenheim, doch ganz ausgeblendet werden können die Spekulationen um mögliche Kaderveränderungen bis Transferschluss am Montag natürlich trotz der wichtigen 90 Minuten auf der Ostalb nicht.

[ad]Nachdem Trainer Kosta Runjaic am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor der Reise nach Heidenheim verraten hatte, dass noch ein gestandener Akteur für die offensive Außenbahn kommen soll, der eine sofortige Verstärkung darstellt, sickerte in österreichischen Medien rasch durch, dass sich der FCK um Alexander Gorgon von Austria Wien bemüht. Von Seiten der Roten Teufel hat sich bislang zwar noch niemand zu der Personalie geäußert, doch Gorgon selbst bestätigte nun in der „Krone“ das Interesse aus Kaiserslautern: „Natürlich reizt mich der Betzenberg. Ich habe immer gesagt, dass ich den nächsten Schritt machen will, wenn ich mich in der Liga etabliert habe.“

Gleichzeitig betonte der 26-Jährige aber auch, dass er seinen bis 2016 laufenden Vertrag respektieren würde, sollten sich beide Vereine nicht auf einen Wechsel einigen können: „Ich kenne das Geschäft, wäre nicht beleidigt, wenn es nichts wird.“ Eine Entscheidung soll zeitnah fallen. Nicht ausgeschlossen, dass die FCK-Verantwortlichen schon am Rande der Partie in Heidenheim etwas verkünden können.

Gorgon als Dominostein für Klich-Transfer?

Unterdessen berichtet das polnische Portal „SportoweFakty“, dass Mateusz Klich mit einem Abschied aus der Pfalz liebäugeln soll. Der 25-Jährige stand zu Saisonbeginn in der ersten Elf, ist seit dem Pokalspiel bei Hansa Rostock aber nicht mehr zum Einsatz gekommen und dem Vernehmen nach damit nicht zufrieden.

Interesse am polnischen Spielmacher sollen sein Ex-Klub PEC Zwolle sowie Lech Posen besitzen. Möglich, dass eine Gorgon-Verpflichtung auch Einfluss auf die Personalie Klich hat. Da Gorgon bevorzugt im rechten Mittelfeld spielt, könnte Daniel Halfar von dort künftig auf die Zehner-Position rücken, was wiederum Klichs Einsatzchancen verringern würde.

[ad#ads]

Der Beitrag 1. FC Kaiserslautern: Alexander Gorgon will kommen – Geht Mateusz Klich? erschien zuerst auf liga-zwei.de.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 16